Das spannende Match zwischen Bayern und Dortmund beherrschte den Dienstagabend, am Mittwoch duellierten sich der Drittligist Bielefeld mit dem Erstligisten Wolfsburg, letzterer entschied das Match vor 7,02 Millionen Zusehern für sich. Mit 23,9 Prozent bei allen sowie 18,9 Prozent bei den jungen Zuschauern können die Verantwortlichen des Ersten zufrieden sein. Die Vor-, Zwischen- und Nachberichte kamen auf 4,91 Millionen Zuseher, die achtminütigen «Tagesthemen» erreichten 6,72 Millionen Zuseher. Bei den jungen Leuten kamen das Rahmenprogramm auf 15,3 Prozent, das Nachrichtenmagazin auf 17,4 Prozent.
Das ZDF setzte zunächst auf «Das unsichtbare Mädchen», das 4,38 Millionen Menschen erreichte. Mit 14,7 Prozent bei allen sowie 7,4 Prozent bei den jungen Zusehern der Spielfilm erfolgreich, um 22.00 Uhr verbuchte das «heute-journal» 2,88 Millionen Zuseher. Beim Gesamtpublikum informierte das Nachrichtenmagazin elf Prozent, mit 5,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen gewann das ZDF keinen Blumentopf.
RTL setzte auf «Die 25 unglaublichsten Entscheidungen aus Liebe», jedoch fand der Sender nur 2,81 Millionen interessierte, was zu mageren 9,5 Prozent Marktanteil führte. Beim Zielpublikum blieb die Clipshow mit 13,9 Prozent auf der Strecke, ab 22.15 Uhr holte «Stern TV» nur 11,6 Prozent Marktanteil. 1,95 Millionen Zuseher ab drei Jahren sahen das RTL-Magazin.
«Forrest Gump» wurde von Sat.1 wiederholt, mit 1,11 Millionen Zuschauern erreichte der Klassiker jedoch nur enttäuschende 7,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. ProSieben versuchte sich mit «Hangover», jedoch schalteten nur 1,55 Millionen Menschen ein. Bei den Werberelevanten wurden durchschnittliche 11,4 Prozent Marktanteil generiert. Im Anschluss folgten «The Big Bang Theory»-Reruns, welche auf 11,5 sowie 11,9 Prozent kamen. Auch kabel eins füllte mit «Ghost - Nachricht von Sam» seine Primetime: 1,35 Millionen Zuseher schalteten ein, bei den Werberelevanten verbuchte kabel eins positive 6,2 Prozent.
Bei RTL II setzte man zunächst auf «Teenie-Mütter», das 1,15 Millionen Menschen anlockte. Eine Stunde später erreichte «Die Babystation» 1,20 Millionen, bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr der TV-Sender zunächst 7,4, dann 6,8 Prozent Marktanteil ein. «Rizzoli & Isles» brachte VOX zunächst 2,19 Millionen Zuseher, im Anschluss schalteten 2,11 Millionen Menschen bei einer alten Folge ein. Mit 10,2 sowie 9,4 Prozent bei den Werberelevanten waren beide Episoden ein voller Erfolg. Ab 22.10 Uhr wiederholte VOX «Major Crimes», das mit 9,2 Prozent ebenfalls sehr erfolgreich war.