Ein großer Quotenbringer ist «Shopping Queen» bei VOX ohne jede Frage, doch am Donnerstag avancierte das Format sogar zu einem gigantischen Erfolg. Spektakuläre 13,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe resultierten aus einer Zuschauerzahl von 0,38 Millionen, womit sich die von Guido Maria Kretschmer präsentierte Sendung einzig «The Big Bang Theory» auf ProSieben geschlagen geben musste. Ein höheres Interesse verzeichnete die Reihe in diesem Kalenderjahr erst ein einziges Mal - nämlich am 20. Februar mit sogar 13,7 Prozent der jungen Fernsehenden.
Nicht ganz so spektakulär fielen die Werte beim Gesamtpublikum aus, wo eine Reichweite von 0,66 Millionen mit dennoch sehr guten 7,0 Prozent aller Konsumenten einherging. Auf dem Slot um 15 Uhr waren «Sturm der Liebe» im Ersten mit 2,03 Millionen und die Sat.1-Sendung «Im Namen der Gerechtigkeit» mit 1,06 Millionen ein gutes Stück stärker unterwegs.
«Verdachtsfälle» kam zu dieser Zeit mit 0,70 Millionen und 7,6 Prozent Gesamt-Marktanteil ebenfalls auf leicht höhere Zahlen - gegenüber den knapp zehn Prozent Senderschnitt von RTL liest sich dies aber wahrlich nicht beeindruckend. In der Zielgruppe standen ebenfalls nur miese 10,7 Prozent bei 0,30 Millionen auf der Uhr. Zumindest die beiden Ausgaben um 14 und 16 Uhr liefen mit 13,2 und 14,0 Prozent weitaus freundlicher.