«Extrem schwer» am Montag und Mittwoch
- Mo: 1,35 Mio. (4,5% / 7,2%)
- Mi: 0,96 Mio. (3,3% / 5,3%)
Durchschnittliche Werte an den jeweiligen Tagen um 20:15 Uhr.
Durchschnittlich 1,25 Millionen Menschen sahen die zweieinviertelstündige Ausstrahlung, was beim Gesamtpublikum immerhin einem überdurchschnittlichen Marktanteil von 4,4 Prozent entsprach. In der werberelevanten Zielgruppe, die für Privatsender meist von entscheidenderer Bedeutung ist, lief es mit nur 6,0 Prozent bei 0,62 Millionen eher mäßig. Dem Neustart «Die Diät-Tester» machte das nichts aus, ab 22:30 Uhr verbuchte die Sendung sehr gute 8,3 Prozent bei 0,57 Millionen jungen Menschen. Insgesamt wurden nun sogar 5,4 Prozent bei immerhin noch 0,98 Millionen eingefahren.
Auch VOX scheint nun wieder auf den Pfad der Quoten-Tugend zurückgekehrt zu sein, wobei hierfür einmal mehr «Goodbye Deutschland!» mit einem dreistündigen Special namens «Viva Mallorca!» Sorge trug. Bei einer durchschnittlichen Gesamt-Zuschauerzahl von 1,66 Millionen wurde ein Marktanteil von 6,3 Prozent verzeichnet, bei den Werberelevanten standen 8,0 Prozent bei 0,77 Millionen auf dem Papier.