Heidi Klum
Klum, die nie über die großen Catwalks in Paris oder Mailand lief („Für den Laufsteg war ich zu klein und rund“), wurde 1992 in «Gottschalk Late Night» entdeckt. Fahrt nahm ihre Karriere 1998 auf, als sie das Cover der „Sports Illustrated“ zierte. Seit dieser Zeit weltweit bekanntes Werbegesicht, erlebte die im Jahr 1973 geborene Klum 2004 mit «Project Runway» ihren TV-Durchbruch.Das Ergebnis vom Donnerstagabend dürfte bei den Verantwortlichen jeden Grund zur Sorge pulverisiert haben. Mit 1,76 Millionen und 16,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen wurde der bis dato beste Wert der gesamten Staffel erreicht – und das deutlich. Bislang lag der höchste Zielgruppenmarktanteil in 2015 bei 16,0 Prozent, erreicht am 5. und 12. März. Aus dem Gesamtpublikum schalteten 2,61 Millionen ein, die sehr gute 9,0 Prozent generierten.
Das direkte Nachfolgeprogramm, das Magazin «red!», wurde von 1,38 Millionen und 7,5 Prozent ab drei Jahren angesehen. Bei den Jungen entsprachen 0,88 Millionen ordentlichen 12,6 Prozent. Später am Abend kam Stefan Raabs «TV total» auf 0,62 Millionen und 5,8 Prozent insgesamt sowie 0,47 Millionen und 10,7 Prozent bei den Werberelevanten.
Die hinsichtlich der 14- bis 49-Jährigen größte Konkurrenz von ProSieben, RTL, setzte wie gewohnt auf «Alarm für Cobra 11» und kam damit ab 20.15 Uhr auf 1,49 Millionen und 14,0 Prozent dieser Zuschauergruppe. Insgesamt durfte der Sender 2,63 Millionen und 9,5 Prozent verbuchen. Ab 22.15 Uhr kam «Dr. House» zunächst nicht über 10,0 Prozent bei den Jungen hinaus, erreichte kurz vor Mitternacht mit einer weiteren Folgen aber noch 13,3 Prozent der Werberelevanten.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel