Quotenübersicht
- CBS: 12,32 Millionen (5% 18-49)
- NBC: 6,57 Millionen (5% 18-49)
- ABC: 5,95 Millionen (4% 18-49)
- FOX: 4,35 Millionen (4% 18-49)
- CW: 2,63 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
NBC hat um 20:00 Uhr ebenfalls Ergebnisse verkündet und gab bekannt, wer bei der Castingshow «The Voice» im Finale steht. 8,98 Millionen Menschen schalteten ein. In der Zielgruppe kam man auf sieben Prozent. Das nachfolgende Programm ließ ab 21:00 Uhr deutlich Federn. Das Finale von «Undateable» kam mit einer Doppelfolge auf lediglich 4,32 Millionen respektive 3,95 Millionen Fans. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei jeweils vier Prozent. Für das Staffelfinale von «Chicago Fire» kehrten ab 22:00 Uhr dann wieder einige Zuschauer zu NBC zurück. 6,63 Millionen US-Bürger verfolgten das Ende der dritten Staffel (5%).
Der Dauerbrenner «NCIS» sicherte sich bei CBS ungefährdet den Tagessieg. 14,75 Millionen Amerikaner sahen das Finale der 12. Staffel. Sieben Prozent waren im werberelevanten Alter. Der Ableger «NCIS: New Orleans» verabschiedete sich im Anschluss vor 13,52 Millionen Zuschauern in die Sommerpause. Der Zielgruppenmarktanteil fiel auf fünf Prozent. «CSI: Cyber» gewann im Vergleich zur letzten Erstausstrahlung über eine Million Fans hinzu und bewegte ab 22:00 Uhr 8,70 Millionen Menschen zum Einschalten. Bei den 18- bis 49-Jährigen standen vier Prozent zu Buche.
Einen Tag vorm großen Staffelfinale verbuchte die FOX-Castingshow «American Idol» ein neues Tief. Lediglich 5,49 Millionen Amerikaner sahen zu. Auch beim jungen Publikum lief es mit vier Prozent allenfalls mittelprächtig. «Hell's Kitchen» kam im Vorfeld auf identische Werte. 5,49 Millionen Fans sowie vier Prozent der 18- bis 49-Jährigen waren dabei. Der kleine Sender CW punktete derweil mit «The Flash», das 3,51 Millionen Zuschauer in seinen Bann zog (4%). «iZombie» hielt danach noch 1,76 Millionen Zuseher (2%).