Zum Vergleich
Schon Mitte Mai bis Mitte Juni 2015 herrschte bei RTL Nostalgie vor. Jan Köppens «I like the 90's» erreichte zur Premiere 2,94 Millionen Fernsehende zur besten Sendezeit sowie sehr gute 16,9 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren. Die weiteren Folgen kamen auf 14,8 bis 16,2 Prozent. Die Reichweite schwankte zwischen 2,22 und 2,67 Millionen.Ab 21.15 Uhr verfolgten 1,72 Millionen Werberelevante die erste Folge von «I like the 80's». Dies führte zu tollen 18,1 Prozent Marktanteil und zum Tagessieg in der Zielgruppe. Und auch bei den Gesamtzuschauern traf der Rückblick auf die Jahre 1980 und 1981 einen Nerv: 3,14 Millionen Fernsehende bedeuteten sehr gute 11,6 Prozent Marktanteil.
Direkt im Vorfeld lief es auch für Sonja Zietlows Rankingshow löblich: «Die 10 pikantesten Geschichten der Welt» erreichte 2,93 Millionen TV-Nutzer ab drei Jahren und 1,55 Millionen Umworbene. Dies führte zu 11,3 Prozent Marktanteil insgesamt und 17,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.