Quotennews

Fantastischer Start für «I Like the 80's»

von

Jan Köppens Retroshow «I Like the 80's» krallt sich für RTL mit Ausgabe eins den Tagessieg bei den Werberelevanten..

Zum Vergleich

Schon Mitte Mai bis Mitte Juni 2015 herrschte bei RTL Nostalgie vor. Jan Köppens «I like the 90's» erreichte zur Premiere 2,94 Millionen Fernsehende zur besten Sendezeit sowie sehr gute 16,9 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren. Die weiteren Folgen kamen auf 14,8 bis 16,2 Prozent. Die Reichweite schwankte zwischen 2,22 und 2,67 Millionen.
Nostalgiker haben nun womöglich ein kleines Déjà-vu: Als Anfang dieses Jahrtausends RTL das Nostalgiefernsehen für sich entdeckte, lief Oliver Geissens «Die 80er Show» deutlich besser als die ebenfalls vom «Die ultimative Chart Show»-Moderator präsentierte «90er Show». Und auch nun, einige Jahre später und unter der Moderation von Jan Köppen, sorgen die 80er für bessere Quoten als die 90er – und dies, obwohl dieses Mal die 90er zuerst ihre eigene Retroshow bekommen haben.

Ab 21.15 Uhr verfolgten 1,72 Millionen Werberelevante die erste Folge von «I like the 80's». Dies führte zu tollen 18,1 Prozent Marktanteil und zum Tagessieg in der Zielgruppe. Und auch bei den Gesamtzuschauern traf der Rückblick auf die Jahre 1980 und 1981 einen Nerv: 3,14 Millionen Fernsehende bedeuteten sehr gute 11,6 Prozent Marktanteil.

Direkt im Vorfeld lief es auch für Sonja Zietlows Rankingshow löblich: «Die 10 pikantesten Geschichten der Welt» erreichte 2,93 Millionen TV-Nutzer ab drei Jahren und 1,55 Millionen Umworbene. Dies führte zu 11,3 Prozent Marktanteil insgesamt und 17,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/78645
Finde ich...
super
schade
86 %
14 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Aktenzeichen XY … ungelöst»: Neue Spezialfolge mit Rekordwertennächster Artikel«Outlander»: Stärker und schwächer zugleich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung