Quotenübersicht
- CBS: 5,60 Millionen (5% 18-49)
- NBC: 4,84 Millionen (5% 18-49)
- FOX: 3,72 Millionen (4% 18-49)
- ABC: 3,54 Millionen (3% 18-49)
- CW: 0,98 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Fox punktete derweil mit einer neuen Ausgabe von «MasterChef». Die Sendung mit Starkoch Gordon Ramsay bewegte 4,64 Millionen US-Bürger zum Einschalten. Besonders beliebt ist das Format beim jungen Publikum – hier generierte der Sender gute sechs Prozent. «Bullseye» lief im Anschluss weniger überzeugend und zählte nur 2,82 Millionen Fans (3%).
NBC machte sich das ungebrochen hohe Interesse an seiner Castingshow «America's Got Talent» zunutze und zeigte ein Best-of der zurückliegenden Ausgaben. Mit 5,91 Millionen Zuschauern wurde man zum größten Verfolger von «Big Brother». Fünf Prozent waren im werberelevanten Alter. Im Anschluss wiederholte der Sender die Montagsausgabe von «American Ninja Warrior» und fuhr damit ebenfalls fünf Prozent in der Zielgruppe ein. Insgesamt schauten 4,31 Millionen Menschen zu.
Bei ABC flimmerten abgesehen von «Celebrity Wife Swap» nur Wiederholungen über den Bildschirm. Der Promi-Frauentausch generierte 3,14 Millionen Zuschauer (3%) und lief damit schlechter als alte Ausgaben von «The Middle», «The Goldbergs», «Modern Family» und «black-ish». Die Comedyserien erzielten Reichweiten, die im Bereich zwischen 3,23 Millionen und 4,24 Millionen Zuschauern lagen. «The Middle» und «Modern Family» kamen dabei auf vier Prozent der 18- bis 49-Jährigen, «The Goldbergs» und «black-ish» erreichten jeweils drei Prozent.
Der kleine Sender CW bestückte sein Programm ebenfalls mit Wiederholungen. Die Superheldenserie «Arrow» verbuchte zum Start in die Primetime 1,09 Millionen Fans. «Supernatural» fiel im Anschluss auf 0,88 Millionen Zuschauer, der Zielgruppenmarktanteil blieb mit einem Prozentpunkt aber konstant.