Mehr adlige Quoten
7,6 Prozent standen insgesamt auf dem Konto, bei den Jüngeren reichte es für eine Punktlandung bei 10,0 Prozent Marktanteil. Die Reichweite belief sich auf 1,05 Millionen Interessenten ab drei Jahren und 0,54 Millionen Umworbenen.
Die RTL-Gruppe fuhr am Donnerstag mit dem Adel deutlich besser als mit Action. VOX brachte es ab 22.15 Uhr mit der Doku «Kate – Englangs neue Queen!» auf starke 8,3 Prozent insgesamt und tolle 9,8 Prozent in der Zielgruppe. Die Reichweite lag bei 1,36 und 0,60 Millionen Zuschauern. Zuvor kam das Drama «Die Queen» auf solide 5,1 und 7,0 Prozent bei 1,34 respektive 0,63 Millionen. Doch auch Supert RTL hatte Erfolg: Eine «Vermisst»-Wiederholung mit Julia Leischik sprach ab 20.15 Uhr 1,43 Millionen Menschen an, was in starke 5,0 Prozent mündete. Bei den Werberelevanten standen dagegen erfreuliche 4,6 Prozent auf der Uhr.