Für den Spartensender sixx, der zur ProSiebenSat.1 Gruppe gehört, ist «Horror Tattoos – Deutschland, wir retten deine Haut» zweifellos ein Megaerfolg. Ein Erfolg, den man dringend gebraucht hat, stagnierten die Quoten nach zuletzt nach fünf Jahren des stetigen Wachstums. Die Tattoo-Show, die mittwochs um 20.15 Uhr läuft, ist hingegen ein reines Erfolgsmodell. In der dritten Woche wuchsen die Marktanteile bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen auf durchschnittlich 3,3 Prozent. Das waren also noch einmal drei Zehntel mehr als sieben Tage zuvor.
Die Show profitierte aber auch vom hochsommerlichen Wetter - den eigentlich schauten rund 40.000 Menschen weniger zu als bei Folge zwei. Macht aber nichts. Die Reichweite lag weiterhin bei starken 0,29 Millionen. Somit lag man übrigens auf ähnlichem Niveau wie Schwestersender ProSieben Maxx, das mit einer alten Folge von «Stargate» für ein richtig gutes Ergebnis sorgte.
Die Serie kam ab 20.15 Uhr auf 0,26 Millionen Zusehende. Bei den Umworbenen lag der Marktanteil bei 2,2 Prozent. Somit schaffte es ProSieben Maxx an diesem Abend ebenfalls, seinen Durchschnitt in etwa um das doppelte zu übertreffen.