TV-News

«Wie geil ist das denn?!»: Cantz bekommt WDR-Primetimeshow

von

Comedyshow trifft Verbrauchermagazin: Guido Cantz enthüllt auf scherzende Weise, dass die Servicewüste Deutschland in Wahrheit ein Konsumentenparadies ist.

Noch mehr Neues im WDR: Wie der öffentlich-rechtliche Sender bekannt macht, gibt es am Mittwoch, den 26. August, ab 20.15 Uhr eine neue Primetime-Comedyshow mit «Verstehen Sie Spaß?»-Moderator Guido Cantz zu sehen. Diese hört auf den auffälligen Titel «Wie geil ist das denn?!» und ließe sich als spaßige Antwort auf verbraucherorientierte Enthüllungssendungen und Infomagazine beschreiben. Denn laut Senderangaben sollen in der Show all jene endlich Anerkennung erhalten, die bisher als Buhmänner der Konsumnation gelten.

Unter anderem wird versprochen, dass Guido Cantz und sein Expertenteam (zu dem unter anderem Yvonne Willicks zählt) aufdecken, dass die Deutsche Bahn mit all ihren Verspätungen einen bedeutsamen Masterplan verfolgt. Außerdem werden die Vorteile aufgezeigt, die Eltern durch Preiserhöhungen bei Babywindeln erlangen.

Es dürfte spannend sein, zu verfolgen, wie die ironische WDR-Sendung beim Publikum ankommt. Denn mit dem Genre der modernisierten Verbrauchershow fuhren deutsche Fernsehsender in der jüngeren Vergangenheit eher dürftig. Das ZDF etwa floppte mit «Ohne Garantie», während bei RTL «Nicht mit uns!» unterging. Andererseits sind diverse verbraucherorientierte Checks im Ersten öfters gerade bei den 14- bis 49-Jährigen gefragt.

Kurz-URL: qmde.de/79476
Finde ich...
super
schade
72 %
28 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Runde Ecke»: WDR arbeitet an authentischem Talkerlebnisnächster Artikel10 Facts about «Revenge»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung