Quotenübersicht
- CBS: 5,76 Millionen (5% MA 18-49)
- NBC: 4,89 Millionen (4% MA 18-49)
- ABC: 3,80 Millionen (3% MA 18-49)
- FOX: 2,61 Millionen (3% MA 18-49)
- CW: 0,78 Millionen (1% MA 18-49)
Nielsen Media Research
Überraschend gut präsentierte sich in dieser Woche der ABC-Freshman «The Astronaut Wives Club» mit Yvonne Strahovski. 4,51 Millionen schalteten ein, so viele wie seit der Premiere Mitte Juni nicht mehr. Der Marktanteil lag bei ordentlichen vier Prozent. Von den Zugewinnen profitierte «Mistresses» um 21 Uhr nicht. Die Serie erreichte exakt wie in der Vorwoche 3,28 Millionen Zuschauer; drei Prozent waren zwischen 18 und 49 Jahre alt.
Bei NBC wird der Donnerstag ab sofort umprogrammiert: Man kickte die quotenschwachen Serien «Aquarius» und «Hannibal» aus dem Programm und führt sie samstags zu Ende. Stattdessen zeigte man am Donnerstag ab 21 Uhr eine Wiederholung des Magazins «Dateline», die auf Anhieb deutliche Quotenzuwächse mit sich brachte: 5,43 Millionen und vier Prozent schalteten das zweistündige Format ein und hievten NBC auf Platz 2 (21 Uhr) bzw. Platz 1 (22 Uhr) im Senderranking. Ebenfalls gut lief es um 20 Uhr mit den «Food Fighters». Die Sendung verbesserte sich klar gegenüber der Vorwoche und legte auf vier Prozent Zielgruppen-Marktanteil zu. 3,82 Millionen des Gesamtpublikums schalteten ein.
Weniger gute Nachrichten dagegen bei Fox: Die Show «Boom!» fällt weiter ab und verbuchte diesmal nur noch 2,01 Millionen Zuschauer. Die Quote blieb bei schwachen zwei Prozent stabil. Um 21 Uhr verlor auch «Wayward Pines» ein paar Zuschauer. 3,20 Millionen waren dabei, aus der Zielgruppe kamen wie üblich drei Prozent. The CW hat mit seiner neuen Comedy «Dates» massive Probleme: Um 21 Uhr kam man noch auf ein Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten, die um 21.30 Uhr gezeigte Ausgabe wies schließlich 0 Prozent aus. 0,55 und 0,50 Millionen Gesamtzuschauer wurden verzeichnet. Um 20 Uhr lief es mit «Beauty and the Beast» vergleichsweise ordentlich: 1,04 Millionen und ein Prozent schauten zu.