Quotenverlauf: «Hartwichs 100! - Daniel testet die Deutschen»
- Folge 1: 2,18 Mio. (8,7%) / 1,04 Mio. (12,8%)
- Folge 2: 1,91 Mio. (8,8%) / 1,01 Mio. (14,7%)
- Folge 3: 2,13 Mio. (8,9%) / 1,08 Mio. (14,6%)
Werte Gesamt / 14-49 (jeweils freitags, 20.15 Uhr bei RTL)
Immerhin: An einem wenig hart umkämpften Freitag reichte das für den zweiten Platz im Primetime-Ranking. Gewohnt ausbaufähig fiel der Marktanteil beim Gesamtpublikum aus, der sich zum Schluss auf 7,2 Prozent belief. Somit stellte die letzte Folge in beiden relevanten Altersgruppen aus Quoten- und Reichweitensicht neue Negativ-Rekorde auf. Und trotzdem kann RTL mit seinem Neustart einigermaßen zufrieden sein, schließlich kamen drei der vier gezeigten Folgen einigermaßen ordentlich weg.
Interessante Notiz am Rande: «Dieter Nuhr live! Nuhr unter uns» steigerte im Anschluss an die Show die Reichweite auf 1,78 Millionen, was den Gesamtmarktanteil nach 22 Uhr auf annehmbare 9,9 Prozent verbesserte. Bei den 14- bis 49-Jährigen blieb die Reichweite mit 0,84 Millionen gegenüber dem Vorprogramm identisch. Der Marktanteil lag mit 12,7 Prozent auf ausbaufähigem, wenngleich nicht schlechtem Niveau.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel