US-Quoten

«Big Brother» klettert nach oben

von

Die Containershow gewinnt Publikum und holte die zweithöchste Donnerstags-Reichweite der Staffel. «Under the Dome» kann die Quoten-Talfahrt vorerst stoppen.

Quotenübersicht

  1. CBS: 5,74 Millionen (6% MA 18-49)
  2. NBC: 4,89 Millionen (4% MA 18-49)
  3. ABC: 3,59 Millionen (3% MA 18-49)
  4. FOX: 2,07 Millionen (2% MA 18-49)
  5. CW: 0,78 Millionen (1% MA 18-49)
Nielsen Media Research
Auch in seiner 17. Staffel zeigt die CBS-Show «Big Brother» nur wenige Abnutzungserscheinungen. Zwar liegen die Quoten derzeit leicht unter dem Niveau des Vorjahres, dennoch ist man vor allem in der Zielgruppe sehr erfolgreich. An diesem Donnerstag ging es sogar recht deutlich nach oben: Beim Gesamtpublikum holte man mit 6,32 Millionen die zweithöchste Donnerstags-Reichweite seit dem Start, bei den Werberelevanten ging die Quote auf acht Prozent hinauf. Um 21 Uhr war CBS damit unangefochtener Marktführer. Gleiches gilt für die Stunde zuvor, wo Wiederholungen von «The Big Bang Theory» und «Mom» 7,16 und 5,40 Millionen Menschen interessierten. Die Marktanteile lagen bei sieben und fünf Prozent. Auch um 22 Uhr gibt es zumindest halbwegs erfreuliches zu berichten: «Under the Dome» verlor erstmals in dieser Staffel kaum Zuschauer, kam mit 4,62 Millionen auf fast die gleiche Reichweite wie sieben Tage zuvor. Vier Prozent der Jüngeren schalteten ein.

Bei ABC holte «The Astronaut Wives Club» ein paar der letzte Woche verloren gegangenen Zuschauer wieder zurück: 4,03 Millionen schauten diesmal zu, allerdings verharrte der Marktanteil bei schwachen drei Prozent. Dieselbe Quote hatte «Mistresses» um 21 Uhr bei 3,11 Millionen Gesamtzuschauern. Auch «Rookie Blue» kam auf drei Prozent; die 22-Uhr-Serie verbuchte insgesamt 3,63 Millionen Zuseher.

Für NBC lief es vor allem ab 21 Uhr halbwegs erfolgreich, obwohl man nur einen Rerun des Magazins «Dateline» ausstrahlte. Die zweistündie Show erreichte vier Prozent der 18- bis 49-Jährigen und bescherte NBC Platz zwei im Tagesranking. Insgesamt waren 3,37 Millionen dabei. Schlechter lief es bei den Werberelevanten um 20 Uhr mit der Reality «Food Fighters», die 3,59 Millionen und nur drei Prozent interessierte.

Nach dem Ende von «Wayward Pines» zeigt Fox donnerstags nun Reruns von «Bones» – und muss damit vor allem auf viele junge Zuschauer verzichten: Der Marktanteil im Timeslot um 21 Uhr halbierte sich auf zwei Prozent; die Gesamtreichweite lag bei 2,28 Millionen. Die Show «Boom!» verzeichnete zuvor immerhin drei Prozent in der Zielgruppe, hatte dafür aber nur 1,86 Millioen Gesamtzuschauer ab zwei Jahren. Nichts Neues bei The CW: Eine neue Folge «Beauty and the Beast» (Foto) interessierte 1,00 Millionen und ein Prozent, zwei Folgen der Comedy «Dates» brachten es ebenfalls auf ein Prozent bei 0,57 bzw. 0,56 Millionen Zuschauern.


Kurz-URL: qmde.de/79862
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVon Hochkultur bis Flitzeblitzernächster ArtikelWenn der Dschungel aus Köln - äh… Hürth kommt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung