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Unsere Wachstums-Story geht weiter. Wir gewinnen bei den Abonnenten-Zahlen und steigern unseren monatlichen Umsatz pro Kunde. Weil die Nachfrage nach schnellem Internet stetig wächst, prüfen wir, wie wir unser Netz erweitern und künftig noch mehr Haushalte anschließen können. Dazu haben wir im Juni in vier Städten erste Testläufe für nachfrageorientierte Ausbaukampagnen gestartet.
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Lutz Schüler, CEO von Unitymedia
Die höchste Kundenzahl generiert das Unternehmen noch immer bei den TV-Kunden, derer man gut sechseinhalb Millionen vorzuweisen hat. Während hier die Zahl jedoch leicht rückläufig war, legte man in den Bereichen Breitband und Telefonie um jeweils rund 50.000 Kunden zu. Insgesamt weist man etwa drei Millionen Breitband- und 2,8 Millionen Telefonkunden auf.
Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen steigerte sich auf ähnlichem Niveau wie der Umsatz und liegt nun bei 336,8 Millionen Euro. Alles in allem stand zwar abermals ein negatives Netto-Ergebnis auf dem Papier, der Verlust fiel mit nur 1,1 Millionen Euro allerdings vergleichsweise gering aus - vor Jahresfrist hatte man immerhin noch knapp 30 Millionen Verlust zu beklagen.