Quotenübersicht
- NBC: 8,12 Millionen (7% 18-49)
- CBS: 6,02 Millionen (3% 18-49)
- ABC: 5,18 Millionen (4% 18-49)
- FOX: 1,72 Millionen (2% 18-49)
- CW: 0,99 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Nach einem leichten Zuschaueranstieg in den vergangenen beiden Wochen krachte die neue Serie «Zoo» nun wieder auf den Boden der Realität zurück. Binnen sieben Tagen gingen über eine Million Fans verloren. 5,93 Millionen Menschen sahen in dieser Woche noch zu. Auch in der Zielgruppe reichte es nur noch für drei Prozent. Eine Wiederholung von «NCIS» lief im Vorfeld mit 7,07 Millionen Zuschauern deutlich besser. Der Ableger «NCIS: New Orleans» bewegte mit einer ebenfalls alten Folge am späten Abend noch 5,09 Millionen US-Bürger zum Einschalten.
Bereits im Juni feierten die Amerikaner die Country-Musik – ABC fasste am Dienstagabend nun die Höhepunkte des «CMA Music Festival: Country's Night to Rock» in einer rund dreistündigen Sendung zusammen. 5,19 Millionen Musikfans feierten vor den TV-Bildschirmen noch einmal mit. Vier Prozent waren im werberelevanten Alter zwischen 18 und 49 Jahren. Damit war die Übertragung diesmal nicht so gefragt wie noch vor einem Jahr. Damals saßen über sieben Millionen Menschen vor dem Fernseher.
Bei FOX versagte einmal mehr «Are You Smarter Than a 5th Grader?». Die Quizshow verbuchte gerade mal 2,17 Millionen Zuschauer. Beim jungen Publikum standen zwei Prozent zu Buche. Im Anschluss ersetzte eine Wiederholung von «The Last Man on Earth» das abgesetzte «Knock Knock Live». Besserung brachte das allerdings nicht. Nur 1,28 Millionen US-Bürger verfolgten die Sitcom-Wiederholung. Der kleine Sender CW zeigte derweil eine alte Ausgabe von «The Flash». Die Superheldenserie generierte 1,24 Millionen Fans. Im Anschluss bewegte «iZombie», das auch hierzulande kurz vor dem Start steht, noch 0,75 Millionen Zuschauer zum Dranbleiben (1%).