Quotennews

DFB-Pokal Top, Schwimm-WM Flop

von

Die «Sportschau» überzeugt am Vorabend mit tollen Werten. Die «Schwimm-WM» am Nachmittag kommt da nicht hinterher.

Die Sommerpause im Fußball neigt sich so langsam ihrem Ende. An diesem Wochenende findet die erste Kraftprobe der Vereine für die kommende Saison an: Die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals. Die «Sportschau» sendete am Vorabend die Zusammenfassung der Spiele und erreichte damit insgesamt 3,47 Millionen Zuschauer. Damit generierte die Sportsendung überragende 22,5 Prozent Marktanteil. Die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals war nach der «Tagesschau» sowie den beiden Primetime-Krimis im ZDF die viertstärkste Sendung am Samstag.

Sehr starke 15,7 Prozent standen letztendlich bei den 14- bis 49-Jährigen auf dem Papier, da 0,74 Millionen in diesem Alter die Performance der Fußballvereine verfolgten.

Bereits der Nachmittag war im Ersten sportlich geprägt: Der vorletzte Tag der «Schwimm-WM» im russischen Kasan bescherte dem Sender erneut eher enttäuschende 10,0 Prozent Marktanteil und 1,20 Millionen Zuschauer. Unter den 14- bis 49-jährigen herrschte ebenfalls kaum Interesse an dem Sportereignis: 0,20 Millionen und 5,0 Prozent standen auf dem Papier.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/80011
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEgli-Show mit Luft nach obennächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 8. August 2015
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung