Quotennews

Krass: «In Gefahr» floppt mit 3,4 Prozent

von

Die Sat.1-Eigenproduktion schlug sich am Dienstagvorabend richtig übel, auch beim Gesamtpublikum sah es nicht gut aus.

Der Vorabend von Sat.1 ist bei den deutschen Fernsehzuschauern ungefähr ähnlich populär wie die frühere ARD-Todesszone. Nach mehreren Jahren haben die Verantwortlichen kein Mittel gefunden, das zu guten Einschaltquoten führte. Demnächst sollen eine neue Vorabendserie und ein Magazin Top-Werte holen und damit das Desaster von «In Gefahr» stoppen.

Der Sender strahlt «In Gefahr» derzeit werktags zwischen 18.00 und 19.55 Uhr aus, die Werte lagen im Juli bei durchaus annehmbaren acht Prozent in der Zielgruppe. Am Dienstagvorabend erreichte die zweite Episode allerdings nur noch katastrophale 3,4 Prozent Marktanteil - 0,20 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahre sahen zu. Etwas besser - mit 6,5 Prozent - lief die Episode um 18.00 Uhr, diese hatte allerdings nur etwa 80.000 Zuschauer mehr.

Auch bei allen Fernsehzuschauern ist die Eigenproduktion kein Hit: Nur 0,85 und 0,73 Millionen Menschen ab drei Jahren haben am Dienstag die zwei Episoden verfolgt. Mit 6,1 sowie vier Prozent Marktanteil gewann man keinen Blumentopf.

Wird «In Gefahr» noch in dieser Woche aus dem Programm genommen?
Ja, natürlich!
63,2%
Nein.
36,8%

Mehr zum Thema... In Gefahr TV-Sender Sat.1
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/80070
Finde ich...
super
schade
83 %
17 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSupercup: Spanisches Gourmet-Menü mundet auch deutschem Publikumnächster Artikel«Mom» und «Mike & Molly» verabschieden sich einstellig
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung