TV-News

RTL schraubt an seinem Nachmittagsprogramm

von

Ab Ende September bereichern «Anwälte & Detektive» die Nachmittagsschiene der Kölner.

Die Pläne von gestern sind die aufgegebenen Experimente von morgen: Dass RTL am Nachmittag seine Dosis an Scripted-Reality-Formaten senken wollte, scheint mittlerweile völlig vergessen. Nachdem «Bei Anruf Liebe» und «My Life in …» floppten, setzten die Kölner wieder auf Bewährtes. Da sich die altbekannten Fake-Dokusoap besser schlagen als die Versuche, eben dieses Genre allmählich aus dem Sendeablauf zu kicken, testete RTL im Frühjahr dann auch neue Formate, die zu dieser Programmfarbe zählen. Jetzt kündigen sich die regulären Ausstrahlungstermine der ehemaligen Testballons an.

Den Anfang macht bereits kommende Woche bekanntlich «Der Blaulicht-Report», der immer montags bis freitags um 14 Uhr an den Start geht. Die ebenfalls im Frühjahr erfolgreich getestete Fake-Dokusoap «Anwälte & Detektive – Sie kämpfen für Dich» wiederum wird ab dem 28. September auf Zuschauerjagd gehen.

RTL programmiert das von filmpool produzierte Format dann immer im Anschluss an den «Blaulicht-Report», also um 15 Uhr. Der Nachmittags-Dauerrenner «Verdachtsfälle» muss sich ab dann immer mit einer einzelnen Folge pro Ausstrahlungstakt begnügen. Laut Angaben von RTL wird im Rahmen dieser Marke künftig wiederholt mit neuen Themenbereichen experimentiert. Diese Experimente könnten in weitere reguläre Sendungen münden. Außerdem werden sich die «Trovatos» unter dem «Verdachtsfälle»-Label zurückmelden.

Kurz-URL: qmde.de/80173
Finde ich...
super
schade
38 %
62 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Gefragt – gejagt» spurtet zurück in den Vorabendnächster ArtikelDer Experte: 17. August 2015
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung