Es wird dringend Zeit für die neuen Folgen von «Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei». Denn mit Reruns aus dem Jahr 2011 legt RTL im Quotenrennen wahrlich keine herausragende Performance hin: Ab 20.15 Uhr waren nur maue 10,7 und 10,6 Prozent aller Fernsehenden der klassischen Werbezielgruppe an einer Doppelfolge interessiert. Mit 6,9 und 7,4 Prozent Marktanteil schnitt die Actionserie insgesamt sogar noch schwächer ab.
Ab 22.15 Uhr schuf auch «Anwälte der Toten» keine Abhilfe für den Kölner Privatsender. Mit 8,2 Prozent Marktanteil stand ein insgesamt mauer Wert auf der Uhr, bei den Werberelevanten ging es hinab gen 9,4 Prozent. Eine weitere Folge verbesserte sich ab 23.15 Uhr immerhin auf sehr gute 11,6 Prozent respektive mäßige 11,4 Prozent.
Der RTL-Schwesternsender VOX, der donnerstags mit Spielfilmware oft tolle Werte einholt, musste sich dieses Mal ebenfalls mit enttäuschenden Zahlen begnügen. «Der Adler der neunten Legion» sprach nur 4,3 Prozent aller an, «Die Verdammten des Krieges» sank anschließend auf 4,2 Prozent. Die Zielgruppe sorgte mit 5,6 und 4,8 Prozent ebenfalls für wenig zufriedenstellende Quoten.