Quotenübersicht
- ABC: 10,95 Millionen (6% 18-49)
- NBC: 6,06 Millionen (6% 18-49)
- CBS: 5,45 Millionen (3% 18-49)
- FOX: 2,44 Millionen (3% 18-49)
- CW: 1,13 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Noch schlechter lief es für «So You Think You Can Dance». FOX zeigte das Finale der 12. Staffel, doch das hatte gegen die Tanzkonkurrenz bei ABC überhaupt keine Chance. Nur 2,43 Millionen US-Bürger verfolgten die letzte Ausgabe. Damit stand ein neues Staffeltief zu Buche. Ohnehin tat sich die aktuelle Staffel ziemlich schwer. Ob und wie es weitergeht, steht derzeit aber noch nicht fest.
NBC verabschiedete sich derweil von «American Ninja Warrior». Die letzte Ausgabe der siebten Staffel verfolgten 6,05 Millionen Zuschauer. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei guten sechs Prozent. In der Endabrechnung präsentierte sich die siebte Runde des Formats stärker als die Vorjahresstaffel. Nicht selten sicherte sich «American Ninja Warrior» während der vergangenen Wochen den Tagessieg am Montagabend.
CBS befindet sich noch im Wiederholungsmodus, konnte mit einer alten Ausgabe von «The Big Bang Theory» aber trotzdem punkten. Die Sitcom zählte 7,12 Millionen Fans. Beim jungen Publikum standen sechs Prozent zu Buche. «The Odd Couple» fiel im Anschluss auf vier Prozent bei insgesamt 5,06 Millionen Zuschauern. «Scorpion» bewegte ab 21:00 Uhr 4,74 Millionen Menschen zum Einschalten, «NCIS: Los Angeles» kam danach auf 5,61 Millionen Zuseher. Beide Formate verbuchten je drei Prozent in der Zielgruppe.
In der zurückliegenden Woche zeigte der kleine Sender CW am Montagabend nur Wiederholungen. In dieser Woche flimmerten wieder Erstausstrahlungen über die Bildschirme, dementsprechend fiel auch der Blick auf die Quoten zumindest etwas erfreulicher aus. «Penn & Teller: Fool Us» lockte 1,54 Millionen Menschen vor den Fernseher. Zwei Prozent waren im werberelevanten Alter, was für CW-Verhältnisse ein zufriedenstellender Wert ist. «Whose Line Is It Anyway?» generierte einen Prozentpunkt bei den 18- bis 49-Jährigen. Insgesamt schalteten 1,06 Millionen US-Bürger ein. Größtes Sorgenkind bleibt nach wie vor «Significant Mother». Die neuste Ausgabe erreichte nicht mehr als 0,53 Millionen Zuschauer.