«Popstars»-Quotenverlauf bei RTL II
- 1,05 Mio. / 7,2% (Mo, 20.15)
- 0,69 Mio. / 4,7% (Mo, 20.15)
- 0,69 Mio. / 4,8% (Mo, 20.15)
- 0,58 Mio. / 3,8% (Mo, 20.15)
- 0,48 Mio. / 3,3% (Mo, 21.15)
- 0,33 Mio. / 2,6% (Mo, 21.15)
Zuschauer ab 3 / MA 14-49
Die Gesamtreichweite krachte von 0,33 auf völlig indiskutable 0,13 Millionen. Der Marktanteil betrug 0,7 Prozent. Nur 0,09 Millionen Zuseher kamen aus der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, was zu 1,2 Prozent Marktanteil führte. Das sind alles desaströse Werte, mit denen man bei RTL II ganz und gar nicht glücklich sein kann. «Der Trödeltrupp» brachte dem Privatsender im Vorfeld noch Zielgruppen-Marktanteile von 4,0 und 4,9 Prozent ein. Bis zu 0,59 Millionen aller Fernsehenden verfolgten die Doku-Soap nach 16 Uhr.
Zu allem Überfluss versagte RTL II auch noch zur besten Sendezeit. Bei 2,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen blieb «Das geheime Fenster» hängen. «Blow» betrieb danach Schadensbegrenzung und lockte immerhin 4,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen an.
Bei Super RTL dagegen dürfte die Stimmung hervorragend sein, schob sich «Asterix in Amerika» doch vor kabel eins. 1,18 Millionen schalteten den Zeichentrickfilm insgesamt ein, 5,0 Prozent standen bei den Jüngeren auf der Uhr. kabel eins verharrte zeitgleich mit seinen «Navy CIS»-Wiederholungen bei Werten in Höhe von 3,7 und 4,2 Prozent.