Quotennews

«Broadchurch» macht neo froh

von

Zwar hält der britische Krimi nicht mit «Inspector Barnaby» mit, aber dennoch: Überdurchschnittliche Quoten wurden gemessen. Das galt nicht für einen Jon-Voight-Thriller bei Tele 5.

«Inspector Barnaby» ist bei ZDFneo schon ein Phänomen: Teilweise schauen montags bei ZDFneo knapp eineinhalb Millionen Menschen zu. Damit ist die Messlatte aber schon sehr hoch gestockt – für den britischen Kritikerliebling «Broadchurch» sogar zu hoch. Die Wiederholung der Serie, die im Frühjahr im Zweiten vor rund 3,8 Millionen Menschen ihr Deutschland-Debüt gab, lief beim Digitalsender am Mittwoch dennoch gut an. 0,71 Millionen Menschen entschieden sich für das Format und verhalfen dem kleinen Mainzer Sender insgesamt zu starken 2,4 Prozent. Beim jungen Volk lag man mit 1,3 Prozent im absolut grünen Bereich.

Das galt nicht für den Münchner Sender Tele 5, der zur besten Sendezeit einen mit Jon Voight besetzten US-Thriller aus dem Jahr 2011 auspackte. «Beyond – Die rätselhafte Entführung der Amy Noble» war vor allem beim jungen Publikum kein Renner. In der klassischen Zielgruppe muss sich der Kanal mit mageren 0,06 Millionen Zuschauern (0,6%) zufrieden geben.

Immerhin: Im Gesamtmarkt lief es ein Stück besser. Hier sorgten durchschnittlich rund 310.000 Zuschauer für exakt ein Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81103
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBemerkenswert: «Weissensee» legt bei den Jüngeren zunächster Artikel«Under the Dome»: Serienfinale bringt kaum Besserung
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung