TV-News

Sendeplatz wechsle dich: ProSieben baut Sitcomschiene um

von

Aus «How I Met Your Mother» mach «The Big Bang Theory». Und umgekehrt.

So kurzfristig, dass höchstens einige digitale Programmzeitschriften rechtzeitig davon Wind bekommen konnten, hat ProSieben seine Sitcomschiene am Nachmittag umgebaut. Zu inhaltlichen Änderungen kam es dabei jedoch nicht. Stattdessen tauschten schlicht die Dauerbrenner «The Big Bang Theory» und «How I Met Your Mother» mit ihren Dreierpacks den Sendeplatz. Während Ted Mosby und seine Freunde seit Montag nicht ab ca. 15.35 Uhr, sondern bereits ab ca. 13.40 Uhr auf der Suche nach Liebesglück sind, vollzieht die Nerd-WG dementsprechend den gegenteiligen Wechsel.

Ted, Barney und Co. hat dieser Umzug zunächst einmal aber nichts gebracht: Mit 10,0 bis 10,7 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten lief es am Montag wesentlich schlechter als noch am Freitag auf dem alten Sendeslot, wo großartige 18,1 bis 21,1 Prozent drin waren. Und auch der letzte Wochenstart auf dem gewohnten Programmplatz lief mit 10,9 bis 11,8 Prozent besser.

Auch die Fans von «The Big Bang Theory» haben nicht allesamt rechtzeitig mitbekommen, dass sie zu einer neuen Uhrzeit einschalten sollten. Auch wenn sich die Quoten vom Montag dennoch sehen lassen können: Sehr gute 12,5 bis tolle 15,6 Prozent wurden erreicht. Zum Vergleich: Am Freitag waren zu altbekannter Zeit 21,7 bis 23,4 Prozent drin, der letzte Wochenstart zu diesem Sendetermin erfolgte vor 13,7 bis 14,7 Prozent der Jüngeren.

Kurz-URL: qmde.de/81205
Finde ich...
super
schade
30 %
70 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKritikerspiegel: Wie spannend ist «Homeland» in Berlin?nächster Artikel«Fast & Furious 8»: Universal hat seine Regie-Wunschkandidaten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung