Im nationalen Bereich gibt es in Sachen Handball wenig besseres als das, was Sport1 am Mittwoch ab 19.00 Uhr zeigte. Mit dem THW Kiel und den Rhein-Neckar Löwen spielten zwei der drei deutschen Champions-Teilnehmer gegeneinander. Die Live-Übertragung des Spartensenders, der eine lange Handballtradition hat, kam letztlich auch gut beim Volk an. Mit 0,37 Millionen Zuschauern ab drei Jahren generierte Sport1 im Schnitt 1,4 Prozent Marktanteil. Auch bei den klassisch Umworbenen, also den Leuten zwischen 14 und 49 Jahren, landete Sport1 mit 1,2 Prozent über dem Senderschnitt. 0,10 Millionen Zuseher gehörten dieser Gruppe an.
Bei Sport1 hat man sich vielleicht noch etwas mehr gewünscht; das Spitzenspiel hätte durchaus auch in Richtung der eineinhalb Prozent gehen können – letztlich war das Ergebnis vielleicht aber auch der etwas ungünstigen Anwurf-Zeit um 19.00 Uhr geschuldet. Nach einer kurzen Darts-Sendung schaltete der Spartensender dann ab 21.15 Uhr nach Dublin, wo ein von einem Bierhersteller gesponsorter «Fantalk» schon einmal auf das Länderspiel von Jogis Jungs am Donnerstag einstimmen sollte.
Das gelang auch: Die einstündige Sendung holte im Schnitt 0,23 Millionen Zuseher ab drei Jahren. Insgesamt lag die Quote bei ordentlichen 0,8 Prozent, bei den Jungen wurde genau ein Prozent Marktanteil ausgewiesen.