Quotennews

«Family Guy» hat Luft nach oben

von

Die neuen Folgen der elften Staffel werden derzeit in der Late-Prime gezeigt, schöpfen ihr Potential aber noch nicht aus.

ProSieben ist eigentlich händeringend auf der Suche nach neuen Sitcoms – viel hat man da nicht mehr in der Hand. Zahlreiche Tests einen neuen Hit zu etablieren, gingen nicht auf – und so bleibt hauptsächlich «The Big Bang Theory» als Anker dieses Genres. Immerhin auf einen Einsatz zur besten Sendezeit kam schon die Animationsserie «Family Guy», erhielt diesen aber nur, weil es ein Crossover mit den «Simpsons» war. Die elfte Staffel ist nun in der Nacht auf Freitag in Erstausstrahlung zu sehen, immer einige Minuten nach Mitternacht.

In dieser Woche kamen die zwei ab 0.05 Uhr gezeigten Folgen auf 8,6 und 9,8 Prozent Marktanteil. Sie lagen also unterhalb des ProSieben-Schnitts. 0,37 und 0,32 Millionen Menschen waren zu diesem Zeitpunkt noch wach. Das ist keine allzu gute Nachricht für die in den USA bei FOX laufende Comedy. Denn Stefan Raab hatte mit seinem «TV total» in der Stunde zuvor deutlich bessere 11,5 Prozent Marktanteil und im Schnitt rund 890.000 Zuschauer ab drei Jahren vor den Fernsehschirmen versammelt.

Auch die Primetime lief gar nicht so schlecht. Der Film «Transformers» schlug sich gegen die Fußball-Konkurrenz von RTL angesichts von 9,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und 1,31 Millionen Zuschauern insgesamt sehr ordentlich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81270
Finde ich...
super
schade
36 %
64 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 8. Oktober 2015nächster ArtikelDer Eberhofer-Krimi punktet bei den Jungen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung