Siehe auch ...
Mit 1,36 Millionen Kinogängern konnte sich auch in Deutschland die Nachfrage nach dem Film sehen lassen. Ein guter 22. Rang in den Jahrescharts sprang dabei heraus, womit das Abenteuer unter anderem «Iron Man 2» mühelos überholte. Im deutschen Free-TV hatte die freie Uminterpretation er Perseus-Legende wiederum einen schwachen Einstand.
Am 25. März 2012 schalteten bloß 3,69 Millionen TV-Zuschauer die Erstausstrahlung bei RTL ein, was in magere 10,5 Prozent Marktanteil mündete. 2,37 Millionen Werberelevante bedeuteten ab 20.15 Uhr zudem mäßige 16,2 Prozent in der Zielgruppe. Eine Wiederholung am selben Abend generierte ab 23.40 Uhr 11,6 und 14,7 Prozent. Eine erneute Primetime-Ausstrahlung brachte es am 7. April 2013 auf 3,25 respektive 2,10 Millionen und überschaubare 9,3 und mäßige 15,0 Prozent Marktanteil.
Die Nachtwiederholung des Sonntagsblockbusters stürzte dieses Mal aber auf 7,5 und 11,1 Prozent Marktanteil. Erst VOX machte «Kampf der Titanen» zu einem TV-Hit: Am 6. Februar 2014 waren 2,15 Millionen Filmfreunde mit an Bord, darunter befanden sich 1,23 Millionen Jüngere. Sehr gute 6,7 Prozent wurden insgesamt gemessen, bei den Werberelevanten wurden ähnlich gute 10,1 Prozent eingeholt. Am 22. Januar 2015 sah es ähnlich aus: 6,6 und 9,8 Prozent machten VOX am Donnerstagabend froh.