Montags und Mittwochs hebt sich der kleine Sender VOX von der Kabel 1- und RTL II-Konkurrenz ab und nimmt es mit den großen Sendern auf. Mit quotenstarken US-Krimis kann der Sender auftrumpfen und verwies gestern sogar RTL auf die Plätze:
«CSI: Miami» erreichte im Schnitt 3,10 Mio. Zuschauer und brachte dem Kölner Sender somit starke 9,5 Prozent. Vor allem bei den Werberelevanten machte sich der Erfolg deutlich bemerkbar: Hier übernahm VOX mit 14,8 Prozent Marktanteil die Marktführerschaft um 20:15 Uhr. Genau zwei Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten somit die Folge "Drogenwahn" ein.
Bei den Zuschauern ab Drei konnten die Werte sogar noch überboten werden: «Criminal Intent - Verbrechen im Visier» sahen im Anschluss 3,12 Mio. Zuschauer, was 9,7 Prozent entspricht. In der Zielgruppe punktete die Krimiserie mit 1,95 Mio. Zuschauern; 13,8 Prozent wurden verbucht.