Mini-Quotencheck: Das neunte RTL-Dschungelcamp
Der neunte Durchlauf generierte im Schnitt eine absolute Zuschauerzahl von 6,74 Millionen, was beim Gesamtpublikum 28,3 Marktanteil gleichkam. Bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen sprangen bei 3,73 Millionen Interessierten durchschnittlich 40,2 Prozent Marktanteil heraus.Und das exakte Datum, wann es so weit ist, steht mittlerweile auch fest: Runde zehn des B- und C-Promi-Klassentreffens bei tropischen Temperaturen geht laut Angaben des Kölner Privatsenders Mitte Januar 2016 los – und zwar im wahren Wortsinne: Der Startschuss fällt nämlich exakt am 15. Januar. Die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich werden durch insgesamt 17 Ausgaben führen – inklusive der obligatorischen „Welcome Home Show“.
Wer sich in der Jubiläumsstaffel ums Lagerfeuer tollt, hält der Privatsender bislang geheim. Abgesehen von einer Teilnehmerin: Dschungel-Veteranin Brigitte Nielsen erarbeitete sich diesen Sommer in der Eventshow «Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!» einen Platz in der Jubiläumsstaffel. Den Erfolg des Originals konnte das sommerliche Wiedersehen mit diversen Camp-Erfahrenen zwar nicht ganz wiederholen, für die nun wieder in den Medien stehende Nielsen dürfte sich die Teilnahme trotzdem gelohnt haben.
Und auch RTL wird sich nicht für das Special schämen. Die neun Ausgaben des Sommer-Dschungelcamps wurden im Schnitt immerhin von 2,25 Millionen Zuschauern ab drei Jahren verfolgt, wovon 1,27 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Die dazugehörigen, erfreulichen Marktanteile beliefen sich auf 12,3 respektive 18,4 Prozent.