„
Gerade die Bond-Filme sind zeitlose Klassiker, die weiterhin viele unserer Abonnenten fesseln. Jeder Zuschauer hat sich durchschnittlich rund acht Bond-Filme angesehen.
”
Marcus Ammon, Senior Vice President Fiction Sky Deutschland AG
Wie Sky zusammenfasst, erreichte der Spezialsender Sky 007 HD im Zeitraum vom 5. Oktober bis zum 6. Dezember 2015 insgesamt 17,80 Millionen Zuschauerkontakte. Diese Summe kam dank alles in allem 3,3 Millionen unterschiedlichen Menschen zustande, die den Kanal eingeschaltet haben. Die durchschnittliche Reichweite pro Sendetag belief sich auf 0,41 Millionen Fernsehende. Bessere Zahlen generierten in den vergangenen Jahren weder Sky Star Wars HD noch Sky Thrones HD!
90 Prozent der Zuschauerkontakte fielen auf Mitglieder der von Sky präferierten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen, zudem wurden die Bond-Filme zu 90 Prozent live und linear gesehen. Sechs Prozent der Sichtungen erfolgten durch zeitversetztes Fernsehen, drei Prozent nonlinear via Sky Go, ein Prozent via Sky on Demand. Die meistgefragten Bond-Filme auf Sky 007 HD waren Pierce Brosnans zweite Mission «Der Morgen stirbt nie» und Daniel Craigs Bond-Deüt «Casino Royale» (mit jeweils 900.000 Kontakten), gefolgt von Sean Connerys zweitem Einsatz «Liebesgrüße aus Moskau» mit insgesamt 850.000 Kontakten.