In Deutschland bewegte «The Mechanic» 233.396 Menschen dazu, eine Eintrittskarte zu lösen. Dies bedeutete gerade einmal Rang 114 in den Jahrescharts 2011, womit er aber noch immer über der Oscar-Hoffnung «127 Hours» landete.
Trotzdem feierte «The Mechanic» im Free-TV gigantische Erfolge. Die frei empfangbare Erstausstrahlung des ab 18 Jahren freigegebenen Films unterhielt am 23. Februar 2014 3,39 Millionen Filmfans, was ab 23.15 Uhr bei ProSieben in herausragende 10,9 Prozent mündete. Bei den Umworbenen genügten 0,92 Millionen Interessenten für starke 18,8 Prozent Marktanteil. Zuvor ergatterte David Finchers «Verblendung» 10,6 beziehungsweise 18,7 Prozent.
Am 5. Oktober desselben Jahres ging es für «The Mechanic» sogar weiter hinauf. Ab 23.05 Uhr wurden insgesamt 1,45 Millionen Actionliebhaber gezählt, davon befanden sich 0,95 Millionen im werberelevanten Alter. Dies führte zu bombastischen 13,2 respektive 19,6 Prozent Marktanteil. Statham ließ somit auch klar Tom Cruise hinter sich, der zuvor mit «Jack Reacher» 10,3 und 16,6 Prozent einholte.