Quotenübersicht
- CBS: 11,35 Millionen (5% 18-49)
- NBC: 11,22 Millionen (8% 18-49)
- ABC: 3,08 Millionen (3% 18-49)
- FOX: 1,54 Millionen (2% 18-49)
- CW: 0,88 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
CBS schickte seinen Dauerbrenner «NCIS» in eine kurze Weihnachtspause. Die letzte Folge in diesem Jahr verfolgten am Dienstagabend 15,45 Millionen US-Bürger. Sieben Prozent waren im werberelevanten Alter. Bereits am 5. Januar wird das Format mit neuen Episoden auf die Bildschirme zurückkehren. Ebenso der Ableger «NCIS: New Orleans», der sich am Dienstag vor 11,98 Millionen Zuschauern in die Pause verabschiedete (5%). «Limitless» präsentierte sich im Anschluss an die «NCIS»-Formate deutlich schwächer und generierte 6,63 Millionen Fans (4%).
![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/abcstudios/grandfathered/grandfathered_01_05__W200xh0.jpg)
Schon im letzten Jahr gehörte «Toy Story That Time Forgot» zum Vorweihnachtsprogramm von ABC. In diesem Jahr erreichte die Ausstrahlung 3,63 Millionen Zuschauer. Beim jungen Publikum standen vier Prozent zu Buche. Für «Shrek the Halls» blieben im Anschluss 3,34 Millionen Menschen dran (3%). «I Want a Dog for Christmas, Charlie Brown» platzierte sich mit 3,28 Millionen Zuschauern auf einem ähnlichen Niveau. Für eine Wiederholung von «Shark Tank» interessierten sich am späteren Abend noch 2,48 Millionen US-Bürger (3%).
Beim kleinen Network CW befinden sich «The Flash» und «iZombie» bereits in der Winterpause und liefen in dieser Woche nur mit Wiederholungen. Superheld Barry lockte als «The Flash» 1,17 Millionen Menschen vor den Fernseher, «iZombie» kam anschließend lediglich auf 0,58 Millionen Fans. Der Zielgruppenwert lag bei jeweils einem Prozent.