«Trödeltrupp»-Quoten im Dezember
Mit rund einer Million Zuschauern gingen zuletzt zwar einigermaßen ordentliche Gesamt-Marktanteile von gut dreieinhalb Prozent einher, in der Zielgruppe enttäuschte das Format hingegen mit nur etwa fünf Prozent.Durchschnittlich wollten 1,08 Millionen Menschen die erste von vier geplanten Folgen um Richard "Mörtel" Lugner und seiner fünften Ehefrau sehen, was durchschnittlichen 3,6 Prozent des Gesamtpublikums entsprach. In der besonders wichtigen werberelevanten Zielgruppe wollten sich 0,64 Millionen darüber informieren, ob es trotz eines Altersunterschieds von 58 Jahren die ganz große Liebe geben kann. Das waren unspektakuläre 5,9 Prozent aller potenziell erreichbaren Fernsehenden.
«Die Geissens» dagegen kamen zuvor auf durchschnittlich 1,36 Millionen Interessenten - ein Niveau, von dem das Format zuletzt nur noch träumen konnte, verfehlte es doch sehr häufig gar die Millionenmarke. Entsprechend schnellte auch der Marktanteil auf gute 3,9 Prozent empor. In der werberelevanten Zielgruppe standen 6,5 Prozent bei 0,79 Millionen zu Buche, so gut lief es seit Anfang November nicht mehr.