RTL suchte am Freitagabend die erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten – natürlich nicht bei «DSDS», sondern im Rahmen der «Ultimativen Chart Show». Starke 17,7 Prozent Marktanteil verzeichnete das Format in der werberelevanten Zielgruppe ab 20.15 Uhr. Die insgesamt fast vierstündige Show war für 1,67 Millionen 14- bis 49-Jährigen interessant. Damit war die Musiksendung mit Oliver Geissen bei den 14- bis 49-Jährigen Primetime- und Tagessieger. 17,7 Prozent sind gleichzeitig auch die höchste Zielgruppen-Quote seit Juni 2013.
Beim Gesamtpublikum konnte die Chart Show natürlich nicht mit den öffentlich-rechtlichen mithalten. 3,05 Millionen Zuschauer sind für RTL jedoch ein sehr ordentlicher Wert. Die letzte Ausgabe des Formats am Silvesterabend erreichte 2,11 Millionen Zuschauer. Ende November waren noch 2,13 Millionen interessiert. Gute 11,1 Prozent Marktanteil erzielte die Show am Freitagabend beim Gesamtpublikum.
An Silvester erzielte die Sendung 14,7 Prozent Marktanteil, Ende November 13,1 Prozent. Nach langer Zeit konnte «Die Ultimative Chart Show» mal wieder die Drei-Millionen-Marke knacken – zuletzt gelang das im März 2014. Zwischen 2009 und 2012 erreichte das Format in regelmäßigen Abständen noch deutlich mehr als drei Millionen Zuschauer.