Quotennews

RTL II mit herben Problemen am Nachmittag

von

Die filmpool-Soaps erholen sich zwar wieder, aber «Next, Please» und «Hilf mir!» werden von Jung und Alt hart abgestraft.

Für RTL II geht die Misere im Tagesprogramm weiter: Nachdem «Berlin – Tag & Nacht» am Mittwoch ein neues Tief erreicht hat (mehr dazu), gibt es auch über die Donnerstagswerte am RTL-II-Nachmittag nur Betrübliches zu vermelden. «Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt …» (Foto oben) holte ab 14 Uhr mit einer Doppelfolge nur 0,24 und 0,20 Millionen Neugierige. Dies entsprach einer Sehbeteiligung von schwachen 2,1 und miesen 1,5 Prozent. In der Zielgruppe wurden 0,12 und mickrige 0,09 Millionen Interessenten gemessen sowie 3,9 und 2,6 Prozent Marktanteil.

Ab 15.55 Uhr kam «Next, Please» (Foto rechts) ebenfalls nicht vom Fleck. 0,12 Millionen Umworbene bedeuteten magere 3,0 Prozent Marktanteil, insgesamt standen 0,19 Millionen Fernsehnutzer auf dem Konto. Somit wurden 1,4 Prozent eingeholt, bevor «Die Straßencops – Jugend im Visier» 1,9 Prozent bei allen erzielten. Bei den Werberelevanten ging es immerhin auf 4,7 Prozent rauf.

«Köln 50667» brachte dann in der Zielgruppe den Umschwung: Mit 9,7 Prozent blieb man einstigen Topwerten zwar fern, übertraf jedoch weiterhin locker den Senderschnitt. «Berlin – Tag & Nacht» schloss mit 9,2 Prozent an. Beide filmpool-Soaps konnten sich also von den enttäuschenden Vortagszahlen erholen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/83193
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Bergdoktor»: Erneut über 20 Prozent Marktanteilnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 14. Januar 2016

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung