„Keine Chance für Angsthasen“, hieß es am Donnerstagabend beim Wissensmagazin «Galileo 360°». Und damit fuhr das ProSieben-Maxx-Format durchaus zufriedenstellend: 0,15 Millionen Umworbene schalteten die mehr als zwei Stunden lange Sendung ein und bescherten dem kleinen Privatsender somit 1,3 Prozent Marktanteil. Insgesamt wurden 0,22 Millionen Wissbegierige und 0,7 Prozent Marktanteil gemessen. Zum Vergleich: RTL Nitro kam mit den «American Pickers» auf 0,3 Prozent insgesamt sowie 0,5 Prozent bei den Jüngeren, sixx krebste mit «Vampire Diaries» bei 0,2 und 0,3 Prozent herum.
Ab 22.35 Uhr ging es für ProSieben Maxx abwärts: « Selbstexperiment: Leben am Limit. Wo liegen die Grenzen unseres Körpers?» sank auf etwa 60.000 Umworbene sowie auf einen Marktanteil von 0,9 Prozent. Eine Episode «Spartacus: Blood and Sand» folgte im Anschluss mit etwa 40.000 Werberelevanten sowie 0,7 Prozent.
Ab 0.30 Uhr kletterte eine weitere Folge der gewaltreichen Historienserie gen 1,4 Prozent Marktanteil beim kommerziell wichtigen Publikum. Die Reichweite verbesserte sich auf rund 50.000 Serienfans. Bei Sat.1 Gold lief es zu später Stunde aber noch besser: «K 11 – Kommissare im Einsatz» generierte ab Mitternacht 1,7 Prozent, zwei Folgen «Niedrig und Kuhnt» holten 1,5 und 2,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.