Quotennews

Spielfilm-Duell: Tanzfilm versagt bei RTL II

von

Auch das am Vorabend gezeigte «Like» holte bei den Münchnern keine guten Quoten. Besser lief da eine Free-TV-Premiere um 20.15 Uhr bei ProSieben.

Es war kein guter Sonntag für den Münchner Sender RTL II. Funktionierte das Nachmittags-Programm noch recht gut («Der Trödeltrupp» kam auf 6,9% in der Zielgruppe), war ab 18 Uhr irgendwie die Luft raus. Das Motormagazin «Grip» etwa kam bei den wichtigen Umworbenen nicht über sehr magere 3,7 Prozent Marktanteil hinaus. Das nun zum einstündigen Vorabendformat umgewandelte «Like», das „die größten Internetstorys“ präsentiert, landete gar nur bei 3,4 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt musste man sich mit rund 510.000 Fans ab drei Jahren zufrieden geben.

Das machte auch den «RTL II News» das Leben schwer, die 3,6 Prozent holten. Das Ende der Fahnenstange wurde aber erst ab 20.15 Uhr mit dem Spielfilm «Born to Dance» erreicht. Die Free-TV-Premiere floppte angesichts von nur 2,8 Prozent Marktanteil bei den Jungen – 0,58 Millionen Fans schalteten ein. Etwas besser lief ab kurz vor halb elf dann noch der Eminem-Film «8 Mile», der sich auf 3,9 Prozent steigerte.

Ebenfalls eine Free-TV-Premiere im Angebot hatte ProSieben ab 20.15 Uhr. «Das erstaunliche Leben des Walter Mitty» bescherte den Münchnern überdurchschnittliche Werte: Gemessen wurden 14,1 Prozent Marktanteil und eine Reichweite in Höhe von 2,44 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/83239
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAlle Jahre wieder: RTL-Dschungel lässt am ersten Sonntag Federnnächster Artikel«Schulz & Böhmermann» besteht auch gegen den Dschungel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung