Quotennews

Wow: «Gefragt – Gejagt» im Rekordefieber

von

Ob bei Alt oder bei Jung: Das Vorabendquiz im Ersten sackt neue Bestwerte ein!

«Gefragt – Gejagt» hat alles, was ein modernes Fußballspiel ausmacht: Es ist schnell, abwechslungsreich, spannend und am Ende gewinnen meistens die Bayern. Unser FC Bayern heißt der Jäger!
Alexander Bommes über das Konzept von «Gefragt – Gejagt» im Interview mit Quotenmeter.de.
Popularitätsschub für das eh schon sehr erfolgreiche Vorabendquiz «Gefragt – Gejagt»: Am Dienstagabend schoss das ARD-Format ab 18.05 Uhr auf neue Rekord-Reichweiten und -Marktanteile – und das sowohl beim Gesamtpublikum als auch bei den Jüngeren. 2,94 Millionen Gesamtzuschauer führten zu sehr guten 13,5 Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 49-Jährigen führten indes 0,57 Millionen Ratefüchse zu tollen 9,2 Prozent. Von „Todeszone“ kann man wirklich nicht mehr sprechen, wenn es um diesen Programmplatz geht.

Ab 18.55 Uhr hingegen hapert es immer noch beim Ersten: «Akte Ex» stürzte auf miese 6,9 und 3,5 Prozent Marktanteil. Die Reichweite belief sich auf 1,83 Millionen Krimifans ab drei Jahren und 0,27 Millionen Jüngere.

Am Nachmittag wiederum holte «Verrückt nach Meer» bei den Jüngeren ansehnliche Werte: 0,30 Millionen 14- bis 49-Jährige führten ab 16.10 Uhr zu sehr guten 7,5 Prozent Marktanteil, bei den Gesamtzuschauern hingegen standen bei 1,35 Millionen Interessenten nur mäßige 9,9 Prozent auf dem Konto.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/83432
Finde ich...
super
schade
99 %
1 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNitro übertrumpft Maxx, Jüngere ignorieren Fastnachtnächster ArtikelDarts-Fieber überträgt sich auf ProSieben

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung