Wieder keine guten Nachrichten für die Produktionsfirma Me Works. Diese wollte im vergangenen Herbst eigentlich richtig durchstarten. Machte sie zuvor einzelne Beiträge (unter anderem für RTL-Magazine), sollte mit dem Sat.1-Vorabendformat «Unser Tag» der Durchbruch glücken. Aufwändig wurden dafür in Köln Redaktionsräume geschaffen. Die Geschichte ist bekannt: Nach zwei Wochen war der Spuk des Magazins mit Moderatorin Mara Bergmann wieder vorbei. Mara Bergmann ist – mit der Produktionsfirma Me Works – nun für Sat.1 Gold tätig gewesen und hat «Service Team Deutschland», eine Art Ratgeber-Magazin, aufgezeichnet. Sechs Folgen sind mittwochs um 21.05 Uhr geplant.
Doch der Start – wohlgemerkt gegen das DFB-Pokal-Spiel der Bayern – ging in die Hose. Mehr als 0,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen waren nicht drin. Zum Vergleich: Sat.1 Gold erreicht aktuell 1,3 Prozent Marktanteil im Schnitt. Aber auch das Vorprogramm und die nachfolgenden Sendungen erreichten diesen Wert nicht. «Lenßen klärt auf» musste sich mit 0,8 Prozent zufrieden geben, zwei Episoden von «Dr. G. – Beruf: Gerichtsmedizinerin» floppten mit 0,5 und 0,4 Prozent bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren.
Besser lief es da für das vergangene Woche bei ProSieben Maxx gestartete «Helix», dessen Folgen drei und vier ab 22.10 Uhr auf durchschnittlich ein Prozent Marktanteil kamen. Das ist vor allem in Anbetracht dessen, dass das zuvor gezeigte «Stargate: Atlantis» nur auf 0,5 Prozent kam, eine gute Leistung.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel