Solche Quoten sind für arte auch nicht alltäglich, aber ein Star wie Emma Watson bringt eben auch das junge Volk zum Kulturkanal. Der Film «The Bling Ring» generierte am Mittwochabend zur besten Sendezeit starke 1,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen und lag somit klar oberhalb des Senderschnitts. 0,17 Millionen Zuschauer gehörten dieser Altersgruppe an. Insgesamt schalteten 0,38 Millionen Leute ab drei Jahren ein, was einem Marktanteil von tollen 1,2 Prozent entsprach. Weniger gut lief der Mittwoch derweil für die kleineren Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe.
So zeigte sixx diesmal schon ab 21.10 Uhr mehrere Folgen von «Lip Snyc Battle mit LL Cool J», kam damit zunächst aber auf keinen grünen Zweig. 0,4 und 0,9 Prozent Marktanteil wurden während den ersten beiden halben Stunden ermittelt. Erst ab 22.10 Uhr stieg das Interesse auf für sixx ordentliche Höhen. 1,1 Prozent der Umworbenen waren dann am Start. Übrigens: Der Sender hatte schon den Beginn der Primetime am Mittwoch verhunzt: «Beauty and the Nerd – Australien» war nur für rund 70.000 Menschen insgesamt interessant. Als Quittung hagelte es schlechte 0,4 Prozent Marktanteil bei den Jungen.
Schlecht lief es auch bei Sat.1 Gold, wo die neue Magazin-Eigenproduktion «Service Team Deutschland» keine Schritte nach vorne machte. Wie schon vor einer Woche musste man sich ab 21.05 Uhr mit miesen 0,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen zufrieden geben. «Lenßen klärt auf» war direkt zuvor auf bessere, aber nicht gute, 0,8 Prozent gekommen.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
18.02.2016 10:38 Uhr 1