![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/ard/logo/daserste_2015_04__W200xh0.jpg)
«Marie räumt auf» hieß der Film im ZDF: 5,38 Millionen Zuschauer schalteten ein, der Marktanteil lag bei 14,1 Prozent. Bei den jungen Leuten wurden 6,3 Prozent Marktanteil eingefahren, im Anschluss holte das «heute-journal» 7,6 Prozent. Das 15-minütige Nachrichtenmagazin lockte 4,92 Millionen Zuseher, der Gesamtmarktanteil lag bei erfreulichen 14,8 Prozent. Eine weitere Folge von «Die Brücke III» für 2,10 Millionen und 9,8 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Leuten floppte die Ausstrahlung mit 4,4 Prozent.
![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/sonstiges/2013/neuimkino/kindskoepfe2_plakat__W200xh0.jpg)
Eine neue Folge von «Navy CIS» brachte Sat.1 3,15 Millionen Zuschauer, danach verfolgten 2,68 Millionen Zuschauer den Ableger aus New Orleans. Mit 10,4 sowie 9,0 Prozent war die Performance allerdings schwach. Um 22.15 Uhr ging «Navy CIS: L.A.» auf Sendung, das auf 2,23 Millionen Zuschauer und 10,9 Prozent in der Zielgruppe kam.
RTL II wiederholte mit wenig Erfolg «Waterworld», der Klassiker verbuchte 0,93 Millionen Zuschauer und fuhr magere vier Prozent bei den Werberelevanten ein. Bei VOX erzielten «Kitchen Impossible» 1,93 Millionen Zuschauer und tolle 10,4 Prozent bei den jungen Leuten. kabel eins setzte auf «Die spektakulärsten Kriminalfälle» und erntete 1,09 Millionen Zuschauer. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauer ließen sich allerdings nur enttäuschende vier Prozent ermitteln.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel