Einspielergebnisse

Geile Tage für «Der geilste Tag»

von

Matthias Schweighöfer ist und bleibt ein Grund für erfolgreiche Kinofilme.

Die Warner Bros.-Produktion «Der geilste Tag» von Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer sicherte sich in den vergangenen vier Tagen die Pole-Position. Rund 400.000 Menschen suchten zwischen Donnerstag und Sonntag ein Lichtspielhaus auf und lösten ein Ticket für die deutsche Komödie. Die US-Produktion «Deadpool» verzeichnete weitere 320.000 verkaufte Kinotickets, sodass man inzwischen fast zwei Millionen Besucher vorweisen kann.

Der Film «Dirty Grandpa» sorgte für den dritten Rang, es wurden 165.000 Besucher in den deutschen Kinos gezählt. Weiter abgeschlagen sind die Filme auf dem vierten und fünften Rang. So erreichte die deutsche Kinder- und Jugendproduktion «Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs» nur 80.000 Zuschauer, der George-Clooney-Film «Hail, Caesar!» enttäuschte mit 70.000 Zuschauern.

In den Vereinigten Staaten von Amerika verteidigte «Deadpool» die Nummer eins. 31,5 Millionen US-Dollar fuhr man ein, die anderen Neustarts enttäuschten. «Gods of Egypt» sicherte sich nur 14 Millionen US-Dollar aus Kinotickets, «Eddie the Eagle» kam auf 6,3 Millionen US-Dollar. «Triple 9» fuhr 6,1 Millionen US-Dollar ein.

Interessant wird der Blick auf den internationalen Markt: «Deadpool» ist derzeit der erfolgreichste Film und überschritt am Wochenende die 600.000 Millionen-US-Dollar-Marke. Unterdessen verzeichnete «Zoomania» schon 81,4 Millionen US-Dollar, während der chinesische Film «The Mermaid» auf 495 Millionen US-Dollar kam.

Kurz-URL: qmde.de/84065
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAlles klar: VOX bestellt mehr Allestester und mehr von Mälzernächster ArtikelDer Experte: 29. Februar 2016
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung