Am meisten Zuschauer hatte am Samstagabend der ZDF-Krimi «Ein starkes Team». 6,55 Millionen schalteten insgesamt ein, 1,18 Millionen waren zwischen 14 und 49. Beim Gesamtpublikum gelang mit starken 22,2 Prozent Marktanteil der Primetime-Sieg. Bei den jungen Zusehern standen gute 9,5 Prozent zu Buche. Dahinter platzierte sich «Wer weiß denn sowas XXL» im Ersten mit 4,80 Millionen Interessierten und schönen 17,1 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen übertrumpfte die Show jedoch den Krimi im Zweiten mit überragenden 12,5 Prozent Marktanteil.
Zwar war die Reichweite von «Deutschland sucht den Superstar» bei RTL mit 3,03 Millionen deutlich geringer, jedoch gelang der Show der Primetime-Sieg in der werberelevanten Zielgruppe. Gute 15,7 Prozent erzielte der Recall auf Jamaica dank 1,49 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49, beim Gesamtpublikum waren es ordentliche 10,3 Prozent. Doch Sat.1 rückte der Show mit 13,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe für «Rapunzel – Neu verföhnt» auf die Pelle. 2,07 Millionen schalteten ein, was wiederum zu eher durchwachsenen 7,0 Prozent beim Gesamtpublikum führte.
Dahinter überflügelte VOX sogar ProSieben. Die über vierstündige Doku «Asternweg – Ein Jahr danach» generierte hervorragende 12,8 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt schalteten 1,85 Millionen Menschen ein, was zu wunderbaren 7,4 Prozent bei allen führte. «The Descendants» bei ProSieben kam nur auf schlechte 8,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, hatte aber auch eine deutlich kürzere Sendezeit. 1,53 Millionen schalteten ein, was dem Clooney-Streifen nur 5,2 Prozent bei allen einbrachte.
Am Ende des Tableaus unterboten sich RTL II und kabel eins mit ihren Serien. «Blue Bloods – Crime Scene New York» enttäuschte auch in dieser Woche mit miesen Einschaltquoten, war damit aber ausnahmsweise nicht das Schlusslicht der Primetime. 2,7 und 2,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen verzeichnete die Crime-Serie bei kabel eins. Insgesamt waren nur 0,70 und 0,79 Millionen mit von der Partie – beim Gesamtpublikum erzielte sie damit ebenso schlechte 2,4 und 2,6 Prozent. Die seit dieser Woche wiederholte Serie «The Closer» erreichte bei RTL II 0,41, 0,48 und 0,54 Millionen Interessierte ab drei Jahren. 1,4, 1,6 und 1,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum waren die Folge, bei den 14- bis 49-Jährigen kamen miserable 1,5, 1,7 und 2,7 Prozent zustande.
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