Vergleichswerte aus Staffel 1
- «Detective Laura Diamond»: 2,20 Mio. (7,0% / 9,8%)
- «Night Shift»: 1,03 Mio. (3,4% / 5,6%)
Durchschnittliche Werte aller von Sat.1 bzw. VOX ausgestrahlten Folgen.
So gelangte die Sat.1-Serie auf 2,31 und 2,53 Millionen Zuschauer, was beim Gesamtpublikum mit grundsoliden 7,2 und 8,1 Prozent einherging, während in der werberelevanten Zielgruppe sogar recht klar überdurchschnittliche 9,1 und 10,2 Prozent bei maximal 1,12 Millionen auf dem Papier standen. Der Mitbewerber auf VOX kam nicht über 0,77 und 0,76 Millionen hinaus - die Folge waren viel zu schwache 2,4 Prozent aller (mit beiden Folgen) sowie 4,3 und 4,2 Prozent der umworbenen Konsumenten. Nach den mauen Werten des ersten Durchgangs überraschte es ohnehin, dass die US-Produktion von 21:15 Uhr auf 20:15 Uhr befördert wurde.
Um 22:10 Uhr zeigte VOX dann einmal mehr einen Doppelpack von «Suits», der gewohntermaßen weit unterhalb der Sendernorm rangierte. Nur 0,39 und 0,36 Millionen Menschen sahen zu, womit viel zu schlechte 1,8 und 2,5 Prozent insgesamt sowie 2,3 und 3,1 Prozent der jungen Zielgruppe einhergingen. Da ähnlich triste Ergebnisse der Regelfall sind, ist es höchst beeindruckend, dass der Privatsender seit inzwischen fast fünf Monaten an diesem Quotenkiller festhält. Bloß das Publikum goutiert diesen langen Atem nicht.
Starkes Staffelfinale für «The Walking Dead» auf FOX
Kaum schwächere Werte als der ähnlich klingende Free-TV-Sender erreichte um 21 Uhr der Bezahlkanal FOX mit der vorerst letzten Folge von «The Walking Dead»: Beim Gesamtpublikum kamen 0,34 Millionen und 1,1 Prozent zustande, bei den 14- bis 49-Jährigen sogar herausragende 2,7 Prozent bei 0,30 Millionen. Das sind beeindruckende Werte für einen so kleinen Sender - allerdings hatte die Zombieserie in der Vergangenheit sogar schon noch höhere verbucht.
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