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«Schwiegertochter gesucht – Die neuen Söhne» ist im Vergleich zur regulären Sendung jedoch eher ein schwächeres Pflaster für RTL. Am Sonntag erzielte die Vorstellung der neuen Kandidatinnen und Kandidaten jedoch mit sehr starken 16,2 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe Werte auf dem Niveau der vergangenen Staffel. 1,42 Millionen waren im Alter zwischen 14 und 49, 3,51 Millionen schalteten insgesamt ein – deutlich mehr als die beiden letzten Folgen 2015. Beim Gesamtpublikum erzielten die neuen Söhne ebenfalls tolle 12,6 Prozent. Somit gewann die Show fast eine halbe Million Zuschauer im Vergleich zur Vorstellung im Vorjahr hinzu. In der werberelevanten Zielgruppe standen 2,1 Prozentpunkte mehr auf dem Papier.
Am Abend sendete Sat.1 in fast direkter Konkurrenz die zweite Folge «The Biggest Loser», die im Vergleich zum tollen Start in der Vorwoche ein paar Marktanteile abgeben musste, aber weiterhin als Erfolg bezeichnet werden darf. «The Biggest Loser» auf dem neuen Sendeplatz im Sat.1-Vorabend kam auf sehr gute 12,7 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe und lockte insgesamt 1,82 Millionen Menschen vor die Fernsehgeräte – sogar 100.000 mehr als während Folge eins. In der Vorwoche startete das Abnehm-Format am Vorabend besser als frühere Staffeln in der Primetime und wurde aufgrund von starken 12,9 Prozent zu einem echten Erfolg für den Bällchensender.
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