Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 58,9%
- 14-49: 63,8%
«Der Reise-Check» brachte dem Ersten indes mäßige 10,3 Prozent bei allen und tolle 8,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ein, ehe «Hart aber fair» 9,7 und 5,8 Prozent erreichte. Die «Tagesthemen» liefen ab 22.15 Uhr mit 13,2 und 7,9 Prozent wiederum sehr gut, doch «Im Land der Lügen» gab danach wieder auf 9,6 und 5,6 Prozent ab. Sat.1 auf der anderen Seite zeigte zunächst zwei Einsätze von «Detective Laura Diamond», die für 2,20 und 2,36 Millionen Krimifans Anreiz waren, einzuschalten. Mäßige bis akzeptable 6,9 und 7,7 Prozent Marktanteil sprangen dabei raus. Bei den Werberelevanten reichte es für gute 10,1 und 10,4 Prozent. «Elementary» kam anschließend auf 7,0 Prozent bei allen und 8,7 Prozent in der Zielgruppe.
ProSieben ließ ab 20.15 Uhr die Nerds los, doch ein Wiederholungs-Doppelpack faszinierte nur 1,41 und 1,60 Millionen Sitcomfreunde. Leicht unterdurchschnittliche 10,8 und gute 11,8Prozent waren bei den 14- bis 49-Jährigen drin. «Prankenstein» krachte dann auf 0,97 Millionen und 7,4 Prozent, ehe «Circus HalliGalli» mit 0,80 Millionen und 8,8 Prozent enttäuschte. Bei kabel eins wurden hingegen Sylvester-Stallone-Streifen ausgepackt. Während «Rocky Balboa» zunächst bloß maue 0,79 Millionen Filmfreunde anlockte, gelang «Rambo» ein Schuss ins Schwarze: Großartige 1,26 Millionen Menschen blieben am Ball. Bei den Umworbenen standen mäßige 4,3 und sensationelle elf Prozent Marktanteil auf dem Konto.
«Die Geissens» eröffneten die RTL-II-Primetime mit einer mäßigen Gesamtreichweite von 1,10 Millionen Menschen, «Daniela Katzenberger» verbesserte sich im Anschluss auf tolle 1,66 Millionen Neugierige. Ab 22.15 erfreuten sich «Sarah & Pietro» dann an sehr guten 0,99 Millionen TV-Nutzern. In der Zielgruppe generierte der Privatsender gute 6,5 und tolle 8,9 sowie 8,3 Prozent Marktanteil. Zwei Folgen «Night Shift» gingen unterdessen bei VOX völlig unter: Nur 0,79 und 0,80 Millionen Serienfreunde waren mit von der Partie, mit 4,3 und 4,8 Prozent lief es bei den Umworbenen schwach. Auch «Suits» kam mit 0,45 Millionen Zuschauern und 3,1 Prozent nicht gut vom Fleck.
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