TV-News

«Top Gear» landet bei Netflix

von

Kampf der VoD-Giganten: Nachdem Amazon ankündigte, die neue Sendung der Ex-«Top Gear»-Hosts zu zeigen, krallt sich Netflix die neue Version des Originals.

Autonarren, aufgepasst: Der Video-on-Demand-Riese Netflix bringt das runderneuerte Kult-Automagazin «Top Gear» aufs internationale Parkett. Wie das Unternehmen mitteilt, hat es dank eines bestehenden Deals mit BBC in zahlreichen Märkten die Lizenzrechte an dem im Mai startenden Reboot des Formats. Dazu zählen neben den USA und Kanada auch Deutschland und diverse weitere westeuropäische Länder. Der Startschuss zur neuen «Top Gear»-Staffel fällt im Vereinigten Königreich im Mai auf BBC2. Als Moderatoren sind Chris Evans und «Friends»-Star Matt LeBlanc am Format beteiligt.

Darüber hinaus stehen als Experten der Motorsportnarr Eddie Jordan, Rennfahrerin Sabine Schmitz und Rennsportjournalist Chris Harris sowie TV-Moderator Rory Reid vor der Kamera. Die früheren «Top Gear»-Hosts Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May sind derweil nicht weiter an Bord.

Diese haben «Top Gear» im vergangenen Jahr unter großem Medienrummel verlassen. Eine neue Heimat haben sie bei Amazon gefunden, wo sie eine noch titellose Autosendung verwirklichen. Diese soll im Herbst dieses Jahres ihre Premiere feiern. Als Produzent ist «Top Gear»-Veteran Andy Wilman beteiligt. Dann können sich Amazon und Netflix also auf Augenhöhe messen, wenn es darum geht, die Sendeheimat großer Automagazine zu sein.

Kurz-URL: qmde.de/84934
Finde ich...
super
schade
62 %
38 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«New Girl» macht es sich weiter bei FOX bequemnächster ArtikelThe «Men in Black» are back!
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung