Mehr zum Thema...
Zu Beginn des Abends sprangen nur 4,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe heraus, die der Krimi-Serie mit Ryan Phillippe, KaDee Strickland und Natalie Martinez nicht mal im Ansatz über den Senderschnitt verhalfen. Um 20.15 Uhr schalteten insgesamt 1,09 Millionen Zuschauer ein (0,36 Mio. 14-49), die durchwachsene 4,0 Prozent Marktanteil bei allen zur Folge hatten. Für die zweite Episode des Abends blieben die Zuschauer immerhin vollständig erhalten: 1,10 Millionen. Beim Gesamtpublikum standen nochmal schlechtere 3,9 Prozent Marktanteil zu Buche, während es bei den 14- bis 49-Jährigen traurige 4,0 Prozent waren (0,38 Mio.).
Vergleicht man den Start von «Secrets and Lies» mit den Einschaltquoten von «Rizzoli & Isles», das zuvor auf demselben Sendeplatz hausierte, wird die Ernüchterung noch größer. Unter gleichen Bedingungen – also ohne Fußball-Konkurrenz – erreichte «Rizzoli & Isles» mehr als doppelt so viele Zuschauer (zwei Millionen und mehr) und brachte es auf gute acht bis neun Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Und selbst mit der Konkurrenz von Champions League und Co. war «Rizzoli & Isles» immer noch stärker.
Da hatte es die Konkurrenz am Mittwochabend natürlich leicht. «Die Wollnys» waren bei RTL II für 1,22 Millionen Zuschauer interessant, was der Doku-Soap bei den 14- bis 49-Jährigen hervorragende 8,7 Prozent Marktanteil einbrachte – der beste Wert seit Juli 2015. «Die Babystation» war im Anschluss ähnlich erfolgreich und generierte auch noch gute 6,8 Prozent. Selbst der kabel eins-Spielfilm «Das Tribunal» kam auf deutlich bessere 6,2 Prozent Marktanteil.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
05.05.2016 14:06 Uhr 1