Freude beim Homeshopping Sender HSE 24 – gerade passend um 20. Geburtstag des Verkaufskanals im Jahr 2015. In diesem Zeitraum gelang dem Sender eine Umsatzsteigerung um zehn Prozent im Vergleich zu 2014. Umgesetzt wurden somit rund 715 Millionen Euro. Besondere Treiber waren die Länder Russland und Italien, wo ein Umsatzplus von 40 Prozent stand.
Auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz, also den HSE-Kernländern, gelang eine Steigerung – hier um sieben Prozent. Der Nettoumsatz in diesen drei Ländern lag bei rund 625 Millionen Euro. "Das Jahr 2015 ist das erfolgreichste Jahr in der Geschichte von HSE24", sagt Richard Reitzner, Vorsitzender der Geschäftsführung von HSE24. "Wir haben unsere Marktstellung als moderner Omnichannel-Versandhändler - auch auf internationaler Ebene - weiter ausgebaut. Dabei setzen wir weiterhin erfolgreich auf die konsequente Vernetzung von TV, Online und Mobile, über die wir neues Wachstum schaffen."
Besonders der Bereich E-Commerce sei starker Wachstumsmotor. Er machte inzwischen rund ein Viertel des Umsatzes aus – und legte 2015 um 15 Prozent auf rund 145 Millionen Euro zu. Was Neukunden angeht, seien rund 53 Prozent online gewonnen worden.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel