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Der größte Markt abseits von Nordamerika war China. Das gemeinhin sehr 3D-affine Land war für 90 Millionen Dollar des Gesamteinspiels verantwortlich, das Vereinigte Königreich und Russland waren mit 45 und 30 Millionen Dollar ebenfalls sehr einträgliche Märkte. In Deutschland wurden 2,27 Millionen Tickets verkauft, was ein Ergebnis von umgerechnet 26,83 Millionen Dollar nach sich zog sowie Platz 12 in den Jahrescharts 2012. «Marvel’s The Avengers» war knapp erfolgreicher, dafür wurde «Die Tribute von Panem» übertroffen.
Die Free-TV-Premiere erreichte am Sonntag, den 2. November 2014, bei ProSieben 3,96 Millionen Menschen. Dies entsprach einer Sehbeteiligung von famosen 11,7 Prozent. 2,58 Millionen der Zuschauer zählten zur Zielgruppe. Dies führte zum Tagessieg bei den Jüngeren sowie zu sehr tollen 19,5 Prozent Marktanteil. Bei den Gesamtzuschauern war kein Film, den ProSieben 2014 auf dem sonntäglichen 20.15-Uhr-Slot zeigte, gefragter. Bei den Werberelevanten landete die Romanadaption auf Rang drei, direkt hinter «Spieglein Spieglein» und «Die Tribute von Panem – The Hunger Games».
Am 20. September 2015 fiel das Publikumsinteresse bei einer Primetimewiederholung schon deutlich geringer aus. 1,16 Millionen Umworbene bedeuteten leicht unterdurchschnittliche 10,0 Prozent Marktanteil, 1,72 Millionen Filmfreunde ab drei Jahren genügten immerhin für gute 5,7 Prozent.
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