Am 11. Mai 2004 startete bei
VOX die Free-TV-Premiere von
«Six Feet Under – Gestorben wird immer». Einen Tag später vermeldete Quotenmeter.de die sensationellen Einschaltquoten von 1,45 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 8,1 Prozent. Der Marktanteil bei den 14-49jährigen Zuschauern betrug stolze 12,1 Prozent. Wochen später war von den phänomenalen Quoten nichts mehr zu sehen.
Und so wie die letzte Folge der dritten Staffel heißt, „Tut mir leid, ich weiß nicht mehr weiter“, wird es wohl auch VOX gegangen sein. Die preisgekrönte Serie des US-Pay-TV-Network HBO erzielte am Dienstagabend nur 0,62 Millionen Zuschauer. Das sind magere 3,0 Prozent bzw. fünf Prozent bei den Werberelevanten.
Zum Vergleich: VOX erzielt im aktuellen Fernsehjahr (Sep. – Jan.) 4,1 Prozent Marktanteil bei allen und 6,1 Prozent in der Zielgruppe.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.